Geburtstagsbesuchsdienst

Schon seit Jahren besuchen wir die Seniorinnen und Senioren unserer Pfarreiengemeinschaft zum 80., 85., 90. und danach zu jedem Geburtstag und bringen die Glück- und Segenswünsche der Pfarreiengemeinschaft in Form einer Urkunde und eines kleines Geschenkes mit. Viele freuen sich über diese Form der Kontaktpflege und fühlen sich so mit der Pfarrgemeinde verbunden - insbesondere wenn sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am pfarrlichen Leben teilnehmen können.

Zweimal jährlich trifft sich Stadtpfarrer Josef Eichinger mit den Personen, die diesen schönen und wertvollen Dienst ausüben. Bei diesen Zusammenkünften geht es einmal darum, sich über die Erfahrungen auszutauschen, aber auch um die Planung und Organisation für das jeweils nächste Halbjahr. Interessenten sind gerne gesehen und herzlich willkommen!

gebtag2.jpg